Dieser Artikel hat keine aktiven Shopkategorien, da diese entweder alle in der unicorn 2 Konfigurationsoberfläche deaktiviert wurden oder per Wurzelkategorie ausgeschlossen wurden. Alternativ kann es auch sein, dass alle eigentlich aktiven Shopkategorien des Artikels aufgrund von Fehlern nicht angelegt werden konnten.


Schritt-für-Schritt Anleitung:

  1. Öffnen Sie die unicorn 2 Konfigurationsoberfläche und loggen Sie sich ein.
  2. Wählen Sie links den betroffenen Shop per Doppelklick aus.
  3. Wählen Sie oben den Tab "Kategorie" aus.
  4. Kontrollieren Sie, ob Sie eine Wurzelkategorie vergeben haben und entnehmen diese ggf.   (Die Wurzelkategorie erkennen Sie an dem fett gedruckten und unterstrichenen Schriftzug)
  5. Wählen Sie anschließend nacheinander die entsprechenden Kategorien aus, in denen der Artikel mit der Fehlermeldung liegen (sind diese rot unterlegt, fehlt diesen eine Portalkategorie aus, sind sie durchgestrichen müssen Sie wieder aktiviert werden.)
  6. Kontrollieren Sie bei den betroffenen Kategorien im rechten Teil des Fensters, ob diese eine Portalkategorie besitzen und ordnen Sie diese ggf. neu zu.
  7. Aktivieren Sie die betroffenen Kategorien nun im DropDown Menü im rechten Teil des Fensters