Diese Fehlermeldung erscheint, wenn sich die Anzahl der tatsächlichen Variantenwerte eines Artikel von der zu erwartenden Anzahl der Variantenwerte unterscheidet.

Die Anzahl der zu erwartenden Variantenwerte bildet sich aus der Summe der Variantenwerte für alle Variantendefinitionen eines (Vater)Artikels.

 

 



Dieser Fehler tritt vorallem auf, wenn ein Artikel Variationskombinationen hat, wovon mindestens eine Variationskombination selbst noch einmal Varianten (z.B. Freitexte) hat.

Entsprechende Artikel werden derzeit von unicorn 2 nicht unterstützt (da entsprechende Funktionalität derzeit auch von keinem der angebundenen Marktplätze unterstützt wird).



Beispiel:

Vaterartikel hat 1 Variantendefinition: "Farbe"

Farbe hat 2 Variantenwerte: "mit eigenem Schriftzug" und "Standard-Text"


Aus den Varianten wurden Variationskombinationen gebildet:

 

Wobei eines der Variationskombinationskinder, in diesem Beispiel das Kind "mit eigener Beschriftung", selbst auch noch einmal Varianten, in diesem Beispiel Freitext "Schriftzug Zeile 1" und Freitext "Schriftzug Zeile 2" hat.