Neues Thema starten

Versandstatus Rakuten

Hallo zusammen, 

ich habe hierzu bereits ein Ticket erstellt und warte auf Antwort. 

Evtl hat ja jemand das gleiche Problem. Daher Poste ich den Inhalt des Ticket mal hier rein:

Hallo,

wir haben heute unsere erste Rakuten Bestellung erhalten. 

Wie gewohnt, habe ich die Bestellung an unsere Dropshipper übermittelt (Ausliefern). 

Der Status der Bestellung im Einkauf ist noch (Dropshipping offen).

Der Lieferstatus des Auftrags ist "Lieferschein erstellt".

Dennoch wurde die Bestellung bei Rakuten bereits als Versendet markiert.

Es wurde an Rakuten natürlich auch keine Versandart wie Trackingnummer eingetragen. 

Das setzten des Status sollte meiner Meinung nach erst dann erfolgen, wenn wir die Sendungsnummern, die wir vom Dropshipper erhalten, in die WaWi importieren.

Ist das ein Fehler eurer Software?

1 Kommentar

Hallo Metin,

na dann antworte ich mal das gleiche wie für andere Hilfesuchenden auch hier wie im Ticket:

Nein, kein direkter Fehler, sondern eine Einstellungssache in Wawi ;-)
Ich vermute, du hast in Wawi in der Versandart nicht eingestellt, dass mit Tracking IDs gearbeitet wird, ergo wird bei Erzeugen des Lieferscheins nicht gewartet bis der Versand durch eine Tracking ID quittiert wurde und direkt als "Versendet" an den Marktplatz übertragen.
Das ist aber einfach umstellbar, siehe: Es wird kein Versand gesetzt, was muss ich beachten?Achte hier darauf, dass unten rechts im "Tracking ID Eingabe" Feld wirklich "manueller Import" oder "Sendungsdaten Import" ausgewählt ist ;-)

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen