Inhalt: Dieser Dokumentationsartikel erklärt, was Du tun kannst, wenn sich der RetourenIdPool nicht bearbeiten lässt. THEMENVERZEICHNIS |
Lesezeit: ca. 10 - 15 Minuten |
Einleitung
Wenn der Button Retouren Tracking IDs scheinbar ohne Funktion ist bzw. sich der RetourenIdPool so nicht öffnen lässt, ist meistens ein zu großer, hinterlegter Nummernkreis die Ursache.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die unicorn 2 Shop Einstellungen.)
Wichtiger Hinweis: Das Öffnen des Fensters kann generell bis zu einer Minute dauern. Je größer der Nummernkreis, desto länger dauert das öffnen, da jede einzelne Nummer im Nummernkreis einzeln validiert wird (Prüfziffer berechnen + gegen API des Carrier prüfen)
Größe des Nummernkreises
Der Nummernkreis darf maximal fünfstellig sein, sonst besteht die Gefahr, dass unicorn 2 den Versand nicht mehr überträgt.
Achtung:
Die nachstehenden Daten sind Beispieldaten, Du verwendest Deine reellen Daten, die Dir von Deinem Carrier mitgeteilt wurden.
Falsch: Präfix: 0012345678910 Startnummer: 000001 Endnummer: 999999 | Richtig: Präfix: 00123456789100 Startnummer: 00001 Endnummer: 99999 |
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die unicorn 2 Shop Einstellungen.) | (Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die unicorn 2 Shop Einstellungen.) |
Fix über die Datenbank
Sollte sich der RetourenIdPool tatsächlich auch nach längerer Wartezeit nicht mehr öffnen, kannst Du ihn über die unicorn 2 Datenbank zurücksetzen.
Setze in der Tabelle dbo.tEinstellungenRetoure den Wert in der Spalte cValue auf 00001.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die unicorn 2 Datenbank.)
Wenn Du viele Marktplätze/Shops angebunden hast, suche in der Tabelle dbo.tShop nach der ShopId des OTTO Market Shops.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die unicorn 2 Datenbank.)
Klicke auf den Reiter Abfrage und füge die nachstehende Abfrage ein:
select * from tEinstellungenShop where kShopId = OTTO ShopId and cGroup = 'Settings'
und drücke auf Deiner Tastatur die Taste F9.
Scrolle nach unten, bis Du diese Einträge siehst und korrigiere sie entsprechend.
Achtung:
Die nachstehenden Daten sind Beispieldaten, Du verwendest Deine reellen Daten, die Dir von Deinem Carrier mitgeteilt wurden.
Falsch: | Richtig: |
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die unicorn 2 Datenbank.) | (Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die unicorn 2 Datenbank.) |
Danach sollte sich der RetourenIdPool wieder in den unicorn 2 Shop Einstellungen wieder öffnen lassen.