Inhalt: 
Dieser Dokumentationsartikel erklärt, was Du beachten musst, um einen Artikel auf dem Marktplatz ManoMano manuell bearbeiten zu können und welche Auswirkungen das auf Deinen unicorn 2 Angebotsdatenfeed hat.

THEMENVERZEICHNIS


Lesezeit: ca. 10 - 30 Minuten

Einleitung


Wir zeigen Dir nachstehend, wie Du einen Artikel in Deinem ManoMano Händler Backend bearbeiten kannst und was es dabei in Hinsicht auf Deinen unicorn 2 Angebotsdatenfeed zu beachten gilt.



Bearbeiten im ManoMano Backend


Wir zeigen Dir in dieser Dokumentation den Marktplatz ManoMano Deutschland.
Für die Europäischen Marktplätze Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien verhält es sich ebenso.


  1. Rufe in Deinem Browser die Seite toolbox.manomano.de/login auf.
    Trage auf der rechten Seite Deine Zugangsdaten ein und melde Dich mit einem Klick auf Bestätigen an.Das Bild zeigt die linke obere Ecke von Freshdesk, sowie die URL von einem Artikel.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die linke obere Ecke von Freshdesk, sowie die URL von einem Artikel.)
  2. Du siehst Dein ManoMano Dashboard und eine erste Übersicht über Deinen Account.
    Das Bild zeigt die linke obere Ecke von Freshdesk, sowie die URL von einem Artikel.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die linke obere Ecke von Freshdesk, sowie die URL von einem Artikel.)
  3. Klicke links zunächst auf Katalog und dann Produktliste.
    Das Bild zeigt die linke obere Ecke von Freshdesk, sowie die URL von einem Artikel.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die linke obere Ecke von Freshdesk, sowie die URL von einem Artikel.)
  4. Es erscheint eine Liste aller Deiner Artikel auf ManoMano.
    Um nun einen Artikel manuell zu bearbeiten, klicke rechts in der Zeile des Artikels auf die 3 Punkte.
    Das Bild zeigt die linke obere Ecke von Freshdesk, sowie die URL von einem Artikel.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die linke obere Ecke von Freshdesk, sowie die URL von einem Artikel.)
  5. Klicke nun auf Bearbeiten.
    Das Bild zeigt die linke obere Ecke von Freshdesk, sowie die URL von einem Artikel.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die linke obere Ecke von Freshdesk, sowie die URL von einem Artikel.)
  6. Nun klickst Du auf Manuelle Bearbeitung aktivieren.
    Das Bild zeigt die linke obere Ecke von Freshdesk, sowie die URL von einem Artikel.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die linke obere Ecke von Freshdesk, sowie die URL von einem Artikel.)
  7. Du hast jetzt die Möglichkeit, Deinen Artikel nach Deinen Wünschen zu verändern.
    Das Bild zeigt die linke obere Ecke von Freshdesk, sowie die URL von einem Artikel.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die linke obere Ecke von Freshdesk, sowie die URL von einem Artikel.)
  8. Schließe die Bearbeitung mit einem Klick auf Bestätigen ab.
    Das Bild zeigt die linke obere Ecke von Freshdesk, sowie die URL von einem Artikel.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die linke obere Ecke von Freshdesk, sowie die URL von einem Artikel.)



Der Artikel im Angebotsdatenfeed


Wichtiger Hinweis:
Sobald Du Deinen Artikel im Händler Backend von ManoMano manuell bearbeitet hast, wird dieser automatisch aus dem unicorn 2 Angebotsdatenfeed entfernt.


Der Hintergrund ist hier, dass unicorn 2 ausschließlich Angebote verwalten kann, die aus der JTL-Wawi heraus gesteuert werden.


Reaktivierung im ManoMano Backend


Damit Dein Artikel wieder in den unicorn 2 Angebotsdatenfeed eingelesen wird, rufst Du den Artikel im ManoMano Händler Backend erneut auf.
Klicke nun auf Manuelle Bearbeitung deaktivieren.
Das Bild zeigt die linke obere Ecke von Freshdesk, sowie die URL von einem Artikel.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die linke obere Ecke von Freshdesk, sowie die URL von einem Artikel.)