Inhalt: 
Dieser Dokumentationsartikel erklärt, wie diese Fehlermeldung seitens OTTO Market zustande kommen kann und wie Du dies beheben kannst.

THEMENVERZEICHNIS


Lesezeit: ca. 10 - 30 Minuten

Einleitung


Unter Umständen erhältst Du beim Listen Deiner Artikel auf dem Marktplatz OTTO Market die Fehlermeldung Zustellart 'Parcel' ist nicht erlaubt.
Wir zeigen Dir, wie Du hier rasch die Ursache beheben kannst.



Fehlermeldung in unicorn


Es kann vorkommen, dass Du beim Listen Deiner Artikel diese Fehlermeldung im LogViewer und im Artikel in unicorn 2 selbst erhältst.
Mögliche Ursachen sind fehlerhafte Einstellungen zum Thema Versand und Retouren im OTTO Partner Connect (OPC) oder Schwierigkeiten beim Speichern der Einstellungen.

Das Bild zeigt einen Artikel in unicorn 2.

(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt einen Artikel in unicorn 2.)


Öffne das OTTO Partner Connect auf account.otto.market und melde Dich mit Deinen Zugangsdaten, bestehend aus Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Kennwort an.

Klicke auf Login.

Das Bild zeigt das OTTO Partner Connect.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt das OTTO Partner Connect.)


Im nächsten Schritt trägst Du im Rahmen der Zwei-Faktor-Authentifizierung den von Deiner verwendeten Authentifizierungsapp generierten Sicherheitscode ein und klickst auf Bestätigen

Das Bild zeigt das OTTO Partner Connect.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt das OTTO Partner Connect.)

Klicke oben rechts auf das Zahnrad.

Das Bild zeigt das OTTO Partner Connect.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt das OTTO Partner Connect.)


Wähle die Option Versand und Retouren.

Das Bild zeigt das OTTO Partner Connect.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt das OTTO Partner Connect.)


Lösche nun alle hinterlegten Einträge und lege diese neu an.
Der Fehler sollte somit behoben sein. Das Bild zeigt das OTTO Partner Connect.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt das OTTO Partner Connect.)