Inhalt: 
Dieser Dokumentationsartikel erklärt, wo Du Dich für das International Marketplace Network anmelden kannst.

THEMENVERZEICHNIS



Lesezeit: ca. 10 Minuten

Die Anmeldung


Du kannst Dich auf go.imn.io anmelden.

Klicke auf der Landingpage auf Jetzt registrieren.

Fülle ab dort alle nötigen Felder aus, die von Dir abgefragt werden.

Das Bild zeigt die Anmeldemaske auf der Website von IMN.

(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Anmeldemaske auf der Website von IMN.)



Die Freischaltung


Die Freischaltung für das International Marketplace Network (kurz: IMN) dauert in etwa 3-5 Werktage.

Bitte sieh davon ab, vor Ablauf dieser Zeit bei IMN nach dem Status der Freischaltung zu fragen, um den Kolleginnen und Kollegen dort genügend Zeit und die Möglichkeit zu geben, Deine Anmeldung gewissenhaft zu prüfen. 

Dies sichert die Qualität des Netzwerkes für alle teilnehmenden Händler und ermöglich es Dir, ohne viele weitere Rückfrage danach auf IMN loslegen zu können.



Wie geht es weiter?


Sobald Du die Freischaltung zu IMN bekommen hast, hilft Dir folgende Checkliste bei den nächsten Schritten:


  1. unicorn 2 Lizenz für IMN beantragen:
    Du benötigst die Multilizenz, da Du sowohl eine Lizenz für Deinen Heimatmarktplatz Kaufland.de, als auch für IMN benötigst.
    Schau in unsere weiterführende Dokumentation Lizenzerweiterung von einem Marktplatz zu mehreren Marktplätzen.

    Solltest Du noch kein unicorn 2 Kunde sein und keine unicorn 2 Lizenz haben, schau in unsere weiterführende Dokumentation Wie kann ich eine Lizenz erwerben?

  2. Falls Du unicorn 2 noch nicht installiert hast, hole dies nun im nächsten Schritt nach.
    Schau hierzu in unsere weiterführende Dokumentation Ich habe eine unicorn 2 Lizenz erworben, wie geht es nun weiter?
  3. Als letzten Schritt führe nun die Konfiguration von IMN in unicorn 2 und im IMN Backend aus.
    Schau hierzu in unsere weiterführende Dokumentation Wie kann ich IMN mit unicorn 2 anbinden?